Sindelfingen, 30. Januar 2008 – Am 4. März 2008 öffnet die CeBIT in Hannover für sechs Tage ihre Pforten. Gut 5.500 Aussteller aus 75 Ländern werden sich in diesem Jahr auf der internationalen Leitmesse der ITK-Branche präsentieren. Die Gewinner der weltweit bedeutendsten Messe stehen bereits heute fest: Es sind die Anbieter von VoIP-Lösungen wie innovaphone. Der
Grund: Für das Gros der Anwender führt an Voice over IP kein Weg mehr
vorbei: Sie müssen die neue Technik schlichtweg einsetzen, weil die alten TK-Leasing-Verträge auslaufen und es mittlerweile keine ernst zu nehmenden technischen Alternativen zu VoIP mehr gibt. Schätzungsweise jedes zweite deutsche Unternehmen setzt bereits heute VoIP-Lösungen ein. Am Stand C39 in Halle 13 präsentiert innovaphone ‚Voice over IP made in Germany’ – im Live-Betrieb und zum Anfassen. Mit dem IP240, dem IP55 und der IP2000 sind gleich drei Produktneuheiten des Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialisten zu sehen.
Das IP240 ergänzt das Angebot von innovaphone an IP-Telefonen. Mit derselben innovativen Technik und denselben Funktionen wie das IP200 ausgestattet, entspricht das Design des neuen IP-Phones fast bis ins Detail dem des IP230.
Das IP240 verfügt über ein siebenzeiliges Display und eine alphanumerische Tastatur. Weitere Produktvarianten werden in den kommenden Monaten folgen.
So ist etwa eine Gigabit-Ethernet-Variante geplant.
Neu am Start ist auch das DECT-Handset IP55. Das drahtlose IP Phone für die moderne Büroumgebung besticht durch sein elegantes Design und den hohen Nutzerkomfort. Das große TFT-Farbdisplay macht das Navigieren und das Bedienen des Handsets denkbar einfach und komfortabel. Wie die gesamte Handset-Familie von innovaphone unterstützt auch das IP55 alle Leistungsmerkmale moderner DECT-Handsets. Eine Sprechzeit von 12 Stunden und eine Standby-Zeit von 120 Stunden sorgen für maximale Erreichbarkeit und entspanntes Telefonieren – auch im Dauereinsatz.
Die IP2000 rundet das Portfolio an ISDN-Gateways von innovaphone mit einem Primärmultiplex-Anschluss (PRI) ab. Dabei schließt es die Lücke zwischen den Gateways IP800 und IP6000. In vielen europäischen Ländern sind reduzierte PRI-Anschlüsse preiswerter als eine entsprechende Anzahl von ISDN-Anschlüssen. Der PRI-Anschluss der IP2000 kann für die Zahl der verfügbaren Kanäle lizenziert werden. Das Lizenzpaket kann je nach Bedarf flexibel erweitert werden. Durch die abgestimmte Hardware der IP2000 bleiben die Kosten für das Gateway vergleichbar gering. Wie alle Gateways von innovaphone wurde auch die IP2000 auf maximale Sicherheit und Stabilität hin optimiert und enthält weder rotierende Bauelemente noch Standardbetriebssysteme oder Betriebssystemkomponenten.
Hinweis für die Redaktionen: Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Produktfotos in druckfähiger Auflösung zur Verfügung. Senden Sie uns hierzu bitte eine kurze E-Mail an innovaphone@maerzheusergutzy.com
Über innovaphone
Die innovaphone AG ist ein technologisch führender unabhängiger Anbieter von IP-Telefonielösungen für Geschäftskunden. Im Unterschied zu den Herstellern von herkömmlichen Telefonanlagen und den Netzwerkausrüstern konzentriert sich innovaphone vollständig auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von IP-Telefonielösungen. Dabei zählt das Unternehmen zu den wenigen Anbietern im Markt, die IP-Technologie kompromisslos umsetzen. Alle IP-Telefonielösungen von innovaphone unterstützen die herstellerneutralen Konvergenzstandards H.323 und SIP. Dadurch kommen die Vorteile der VoIP-Technologie – Flexibilität, Investitionssicherheit und Wirtschaftlichkeit – bei den VoIP-Gateways und IP-Telefonen von innovaphone voll zum Tragen.
In mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist eine breite Palette an technisch ausgereiften Produkten entstanden. Das erste VoIP-Gateway (IP 400) wurde
1998 – ein Jahr nach Gründung des Unternehmens – der Öffentlichkeit vorgestellt. Es folgten das IP-Gateway IP 3000 und das IP-Telefon tiptel innovaphone 200 im Januar bzw. März 2000. Das Herzstück des Leistungsspektrums bildet die IP-Telefonanlage innovaphone PBX.
Gegründet wurde die innovaphone AG im Jahr 1997 von vier Pionieren aus dem ISDN-Umfeld. Sitz des Unternehmens ist Sindelfingen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter an sechs Standorten in Sindelfingen (Zentrale), Hannover (Schulungszentrum), Berlin, Verona (Italien), Wien und Eksjö (Schweden) und entfaltet Geschäftsaktivitäten in ganz Europa. Zu den Unternehmen und Einrichtungen der öffentlichen Hand, die VoIP-Lösungen von innovaphone nutzen, zählen u.a. das Deutsche Forschungsnetz (DFN), Gegenbauer Bosse, Douglas, Schönmackers, die Fachhochschule Bremerhaven, das Fraunhofer Institut, die Volksbank Vorarlberg und die österreichische Meinl Bank sowie die Schweizer Detailhändlerin SPAR.
Ansprechpartner für die Presse
innovaphone AG
Dagmar Geer (Vorstand Marketing & PR)
Dr. Petra Wanner-Meyer (Leitung PR)
Böblinger Straße 76
D-71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (0)7031.73009-0
Telefax: +49 (0)7031.73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.de
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.de
Internet: www.innovaphone.de
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser/Jochen Gutzy
Geschäftsführer
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: mm@maerzheusergutzy.com
E-Mail: jg@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Ansprechpartner/in |
Dagmar Geer E-Mail: dgeer@innovaphone.de |
---|---|
Weitere Informationen finden Sie unter: | http://www.innovaphone.de |
Themen/Schlagworte: | innovaphone AG, CeBIT 2008, VoIP, IP-Telefonie |